Quelle Google 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Natalia L.
Meine trotz zuvor bereits erfolgter Operation eingeschränkte Atmung, als auch meine jahrelange tagtägliche Unzufriedenheit mit dem Erscheinungsbild meiner Nase führten mich vor ziemlich genau einem Jahr das erste Mal zu Dr. Kazak. Seine überaus gelassene, kompetente und fokussierte Art und dazu das, sich durch die gemeinsame Simulationserstellung erkennbare ästhetische Verständnis, überzeugten mich direkt und ich war mir, obwohl ich sehr genaue Vorstellungen habe und zum Perfektionismus neige, direkt sicher, dass er mich operieren sollte. Eine Woche vor der Op wurde mir sogar noch Blut abgenommen um sicher zu gehen, dass ich rundum gesund bin, er erklärte mir das genaue Vorgehen und wir besprachen nochmals die gewünschten ästhetischen Veränderungen. Im Dezember letzten Jahres war es dann so weit: ich wartete ca. 3 Stunden im Zimmer der Klinik Hygiea bis ich zum Op-Bereich geschoben wurde. Nachdem eine Musiktherapeutin mit einem harfenähnlichen Instrument probierte, mir meine Aufregung zu nehmen, kam Dr. Kazak nochmal zu mir, um ein weiteres Mal kurz den Ablauf zu erläutern, evtl. letzte Fragen meinerseits zu beantworten. Dann war es schon so weit: ich wurde in den Op-Saal geschoben und als ich meinen Blick auf die Lampen richtete fielen mir meine aufgehängten Simulationsbilder auf, was mich sehr beruhigte. Ich verbrachte zwei Nächte in der Klinik und Dr. Kazak kam vormittags immer zur engmaschigen Kontrolle und Absaugen meiner Nase ins Krankenhaus. In den ersten 3 Wochen nach der Op war ich glücklicherweise insgesamt bei vier Nachkontrollen, was ich sehr schätzte und als super hilfreich empfand. Bei der Schienenabnahme 2 Wochen nach der Op habe ich beim Blick in den Spiegel einen großen Schock verspürt, habe mich selbst nicht wiedererkannt und mehrere Wochen die Entscheidung sehr bereut und bereits an eine Revisionsrhinoplastik gedacht. Ich sah meine Nase als viel zu geschwungen, unförmig und künstlich-aussehend. Auch wenn ich es mir zunächst nicht vorstellen konnte, aber von Woche zu Woche wurde meine Nase immer feiner, gerader und nahm immer mehr die von mir gewünschte Form an. Man braucht nach diesem Eingriff wirklich unfassbar viel Geduld und sollte sich nicht so sehr auf den ersten Blick festnageln. Mittlerweile bin ich super zufrieden, bekomme besser Luft als je zuvor und bin gespannt, wie sich Nase noch in den kommenden Monaten entwickelt. Wenn du überlegst, deine Nase aus funktionellen bzw. ästhetischen Gründen behandeln bzw. operieren zu lassen, gehe unbedingt zu Dr. Kazak- er ist einer der wenigen Ärzte, die ihren Beruf aus Leidenschaft ausüben, Menschen wirklich helfen und zufrieden machen möchte und dafür viel Energie, Zeit und Mühe investiert!